FSJ: ChangeMe

Seitenbereiche

Schule
Corona-Zeit
Schule
Schule
Corona-Zeit
Schule

FSJ an der Realschule Gosheim-Wehingen

Nach 13 Jahren als Schülerin möchte ich nun einmal die Seite wechseln und die ganzen Aufgaben der Lehrer/innen kennenlernen, welche man als Schüler nicht zu sehen bekommt.
Ich habe mich für ein FSJ an der Realschule Gosheim-Wehingen entschieden, weil ich nach diesem Jahr gerne Lehramt studieren möchte und so schon einmal die ersten Berufserfahrungen sammeln kann und Einblicke in den Lehreralltag bekomme. Zu meinen Tätigkeiten in diesem Jahr gehört es unter anderem den Lehrer/innen unter die Arme zu greifen, die Betreuung und die Mitgestaltung der Mittagspausen, die Mithilfe bei Pausen- und Frühaufsichten und die Betreuung von einzelnen Schüler/innen oder kleineren Gruppen. Ebenso bekomme ich auch die Möglichkeiten, die Schüler/innen kennenzulernen und ihnen bei Anliegen helfen zu können.

Bei Fragen oder dem Interesse ein FSJ an der Realschule Gosheim-Wehingen zu machen, dürft ihr mich gerne über das Sekretariat kontaktieren.