Spannendes Schulfinale beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen
Spannendes Schulfinale beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen
Nachdem die Klassen 6 der Realschule Gosheim-Wehingen in den vergangenen Wochen bereits die Klassenbesten im Vorlesen gekürt hatten, traten diese am Donnerstag, den 5.12.24, zum Schulfinale an.
Zuerst musste eine selbstausgewählte Textstelle vorgelesen werden, bei der die Jury neben der Textauswahl auf Lesetechnik und Interpretation achtete. In einer zweiten Runde mussten die Klassensieger*innen ihr Können an einem unbekannten Text zeigen.
Die Klassensieger Lenny Reschke (6a), Bela Nold (6b) sowie Isabelle Mayer (6c) lasen um die Wette. In einem spannenden Wettbewerb machten sie es der Jury, bestehend aus den Deutschlehrkräften der Klasse 6 sowie der Vorjahressiegerin Lisa Rottweiler, sehr schwer. Letztendlich setzte sich Isabelle Mayer gegen die anderen Klassensieger knapp durch und qualifizierte sich damit für den Kreisentscheid, der voraussichtlich Ende Januar bis Ende Februar 2025 in Tuttlingen ausgetragen wird.
Als Sieger durften sich am Ende aber alle fühlen, da alle mit Urkunden, Buchgutscheinen und weiteren Sachpreisen ausgezeichnet wurden.